Angefangen hat alles aus Eigenbedarf. Denn eigentlich bin ich Musiker – auch nach wie vor. Und als ich Mitte/Ende der Neunziger das Internet kennenlernte, entstand schon bald der Impuls: So eine Website brauchen wir auch als Band! Nur wie? Der damalige Netscape Navigator hatte ein besonderes Tool: Der Composer zeigte Websites mit den zugrunde liegenden Tabellenstrukturen an, die sich fortan bearbeiten ließen.

Der ersten eigenen Arbeit folgten Anfragen von Kollegen, erst mal immer für Websites. Nach und nach kamen dann Logos, Plakate, Postkarten & CD-Cover dazu – zunächst immer mit musikalischem Bezug, dann aber auch darüberhinaus. Die ersten Rundbriefe, Magazine etc. entstanden.

Seit 2007 – nach erfolgreich absolviertem Musikstudium – arbeite ich mehr oder minder regelmäßig einen Tag die Woche in der Agentur eines Freundes. Was neben interessanten Jobs auch jede Menge Erfahrung und Kompetenz- wie Horizonterweiterungen mit sich bringt.

Schwerpunkt sind aber die eigenen Kunden und Projekte, zum Teil seit Jahren! Nicht notwendigerweise, aber immer wieder auch mit musikalischem Bezug. Die kreative Mischung aus graphischen und musikalischen Tätigkeiten in meinem Alltag macht viel Freude und befruchtet sich gegenseitig. Oft gibt es dann das Gesamtpaket …

Wann lernen wir uns kennen?